Varnhagengasse 1 – Wien

Baubeginn: Mai 2017 / Bauende: April 2018 / Leistung:Generalunternehmer

Varnhagengasse 1 – Wien

Die Wohnanlage Varnhagengasse 1-3 mit 28 Wohneinheiten und einer Tiefgarage mit 18 PKW-Abstellplätzen im Untergeschoß in Wien wurde seitens der Fa. Pongratz Bau als Generalunternehmer für die Freude am Wohnen Wohnbau GmbH (SORAVIA/IFA) ausgeführt. Die Herstellung beinhaltet eine umfassende Sanierung sowie der Ausbau des Altbestandes, dem teilweisen Abbruch des Altbestandes und dem neuen Zubau.

Das architektonische Highlight sind die rostbraunen raumbildenden Dachaufbauten. Die Erschließung der Wohnungen erfolgt über ein Stiegenhaus mit einer Aufzugsanlage, welche in derselben Farbe wie die Gaupen erstrahlt. Die Geschäftslokale wurden mit einer teilweisen Zwischenebene hergestellt. Das Objekt wurde termingerecht zur vollen Zufriedenheit der Bauherren geschaffen und übergeben.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Wohnanlage Varnhagengasse 1-3
  • Projektanschrift Varnhagengasse 1-3, 1210 Wien
  • Bauherrschaft Freude am Wohnen Wohnbau GmbH
  • Projektdetails Wohnanlage mit 28 Miet-Wohnungen, 3 Geschäftslokalen, einer Tiefgarage mit 18 PKW-Abstellplätzen, ca. 1.880 m² Wohn-Nutzfläche