Strohberggasse 22 – Wien

Baubeginn:April 2015 / Bauende:August 2016 / Leistung:Generalunternehmer

Strohberggasse 22 – Wien

Die Premium Bauträger GmbH betraute, nach bereits erfolgter gemeinsamer Projektabwicklung, abermals die Pongratz Bau GmbH mit der Errichtung der nächsten Wohnanlage. Als Generalunternehmer wurde dieses architektonisch wertvolle Schmuckstück, mit hoher Ausstattungsqualität, zur Zufriedenheit des Bauträgers, und schließlich der Endkunden, errichtet. Besonderes Augenmerk wurde auf das Mitspracherecht der zukünftigen Wohnungseigentümer gelegt, so konnten alle Wohnungen nach den individuellen Bedürfnissen Ihrer Bewohner geplant und umgesetzt werden.  Großzügige Gartenflächen sowie ausreichend Balkone und Terrassen runden den sonnendurchfluteten Wohnbau ab, welcher auch im Dachgeschoß mit 4 Wintergärten, sowie den einachsig gebogenen Gläsern in den Gebäudeecken, besonders charmant ins Ortsbild von Hetzendorf passt. Als Herausforderung stellte sich der architektonische Sonnenschutzbügel im Dachgeschoßbereich dar, welcher sich als freischwebendes Band rund um das Gebäude schmiegt.

Dieser konnte aber dank aller Projektbeteiligten beeindruckend umgesetzt werden und wird noch viele Betrachter des Gebäudes in Staunen versetzen. Es ist auch besonders zu betonen, dass bei diesem Bau alle HKLS Leistungen firmenintern durch HKLS Pongratz durchgeführt wurden.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Strohberggasse 22
  • Bauherrschaft PREMIUM Bauträger GmbH
  • Örtlichkeit Strohberggasse 22, 1120 Wien
  • Projektdetails Wohnanlage mit 11 Wohneinheiten, 804m² Wohnnutzfläche, Tiefgarage über das gesamte Grundstück