Schiffmühlenstraße 55 – Wien

Baubeginn:Jänner 2014 / Bauende:Februar 2015 / Leistung:Teilgeneralunternehmer

Schiffmühlenstraße 55 – Wien

Die Pongratz Bau GmbH wurde mit dem Neubau einer Wohnanlage nach dem bauseitigen Abbruch des Bestandsgebäudes beauftragt. Eine maßgebliche Herausforderung war es das Kellergeschoß inkl. Tiefgarage, mit den vertieften Stapelparkern, in das anstehende Grundwasser der Donau zu errichten. Diese Anforderung wurde durch eine Dichtsohle mittels Düsenstrahlverfahren, mit Ergebnis eines absolut dichten Kellerbauwerks, gelöst. Der Neubau mit Eigentumswohnungen und äußerst großzügigen Terrassen und Gartenflächen wurde gemäß den Wünschen der zukünftigen Eingentümer ausgestattet.

Besonderer Wert wurde auf die bauphysikalischen Fähigkeiten der Hülle gelegt, dementsprechend gut gedämmt und luftdicht verarbeitet entstand ein Bauwerk das dem modernsten Stand der Technik entspricht.  Die äußerst gute Zusammenarbeit mit Statik / Architektur und Bauherrschaft hat einen reibungslosen Bauablauf gefördert, und so konnte wieder ein Neubau durch die Pongratz Bau GmbH in kürzester Zeit von 14 Monaten Bauzeit errichtet werden.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Schiffmühlenstraße 55
  • Bauherrschaft SM55 Bauträger GmbH
  • Örtlichkeit Schiffmühlenstraße 55 , 1220 Wien
  • Projektdetails Wohnanlage mit 18 Wohneinheiten, 1250m² Wohnnutzfläche, Tiefgarage mit Stapelparkerbereichen