Pfeifferhofweg 55 – Graz

Baubeginn:Mai 2019 / Bauende:Oktober 2020 / Leistung:Totalunternehmer

Pfeifferhofweg 55 – Graz

Die Wohnanlage Pfeifferhofweg 55/Russenweg 18 umfasst 10 luxuriose Wohnungen sowie 14 KFZ-Abstellflächen, welche durch die Firma Pongratz als Totalunternehmer errichtet wurden.

Die durchdachte Grundrissplanung sowie deren Gestaltung macht nicht nur optisch einen guten Eindruck, sondern bietet aufgrund ihrer Lage noch einen traumhaften Blick in der Ferne Richtung St.Veit.

Die abgestufte Bauweise sowie die Hanglage stellten bei der Herstellung der gesamten Anlage eine große Herausforderung an die Bausauführung dar,

was aber durch die gute Zusammenarbeit mit den verschiedensten Professionisten/Gutachtern sowie ordentlichen Bauabwicklung bewerkstelligt werden konnte. Die großzügig gestalteten Freiflächen und Eigengarten laden zum Genießen der herrlichen Aussicht ein.  

Durch die teilweise voll unterkellerten Maisonetten sowie abgestuften Bauweise entsteht ein richtiges Einfamilienhausfeeling. Zusätzlich wurde beim Projekt viel wert auf die Barrierefreiheit gelegt,

weswegen nicht nur eine Aufzugsanlage hergestellt wurde, sondern auch die barrierefreien Zugänge zu den einzelnen Wohnungen dementsprechend gestaltet wurden.

Trotz der hohen Anforderungen an Hangsicherung, Entwässerung und architektonischen Gestaltung konnte die Wohnanlage zur vollen Zufriedenheit der Eigentümer übergeben werden.

  • Projekttitel Exklusives Wohnen in bester Lage
  • Projektanschrift Pfeifferhofweg 55/ Russenweg 18, Graz
  • Bauherrschaft Puntigam und Pongratz GesmbH
  • Projektdetails Wohnanlage mit 10 Eigentums-Wohnungen 14 PKW-Abstellplätzen, ca. 903 m² Wohn-Nutzfläche
Für weitere Informationen schreiben Sie uns doch!
Laden...