Lazarettgürtel 100 – Graz

Baubeginn: Dezember 2016 / Bauende: Oktober 2018 / Leistung:Totalunternehmer

Lazarettgürtel 100 – Graz

Die Wohnanlage Lazarettgürtel 100/100a/100b mit 82 Wohneinheiten und einer Tiefgarage mit 40 PKW-Abstellplätzen sowie 5 Freiparkplätze im Erdgeschoß in Graz wurde seitens der Fa. Pongratz Bau als Totalunternehmer für die  Freude am Wohnen Wohnbau GmbH (SORAVIA/IFA) ausgeführt. Der Baukörper wurde im Grundriss gesehen als E-Form ausgeführt und springt in der Höhe in mehreren Geschoßen. Aus diesem Grund stellte die architektonische Gestaltung der Wohnanlage eine hohe Anforderung an die Bauausführung dar. In der Ostansicht sind Loggien als besonderes Highlight seitens der Architektur in Beton der Fassade vorgesetzt.

Die Farbgestaltung besteht aus mehreren Grüntönen, welche nach oben hin heller werden und dem Gebäude somit die optische Schwere nehmen. Die Erschließung der Wohnungen erfolgt über drei Stiegenhäuser mit jeweils einer Aufzugsanlage sowie Laubengängen. Sämtliche Wohnungen wurden mit einem hohen Standard und einer gut durchdachten Grundrissplanung ausgeführt. Die Wohnanlage wurde trotz aller Anforderungen termingerecht zur vollen Zufriedenheit der Bauherren übergeben.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Wohnbau Lazarettgürtel 100
  • Projektanschrift Lazarettgürtel 100/100a /100b, 8020 Graz
  • Bauherrschaft Freude am Wohnen Wohnbau GmbH
  • Projektdetails Wohnanlage mit 82 Miet-Wohnungen, Tiefgarage mit 40 PKW-Abstellplätzen, 5 Freiparkplätze im Erdgeschoß, ca. 4.620m² Wohn-Nutzfläche