Keplerstrasse 66 – Graz

Baubeginn:Oktober 2017 / Bauende:Februar 2019 / Leistung:Totalunternehmer

Keplerstrasse 66 – Graz

Die Wohnanlage Keplerstrasse 66 in Graz wurde seitens der Fa. Pongratz Bau als Totalunternehmer ausgeführt. Der Baukörper wurde im Grundriss gesehen als Rechteck-Form ausgeführt und schließt oben mit einer konventionellen Satteldachkonstruktion ab, welche sich durch die Einschnitte und Rücksprünge vom gesamten Bauwerk abhebt. Die architektonische Gestaltung der Penthousewohnung im Dachbereich stellte eine hohe Anforderung an die Bauausführung dar. Ziel war es unter anderem auch einen optimalen Grundriss unter Berücksichtigung der gegeben Nutzflächen zu entwerfen, was durch die gute Kooperation mit den Architekten (GSP-Architektur) umgesetzt werden konnte.

Weiters wurde durch die verschiedenen Putzstrukturen eine Trennung vom EG sowie Dachgeschoß bewerkstelligt. Durch die Situierung des Bauvorhabens ist die Anbindung an den Fernverkehr sowie die Nähe zum Lendplatz, welcher durch den Bauermarkt sowie diverse Lokale hervorsticht, optimal. Kurz gesagt konnte durch die Firma Pongratz ein weiteres Bauvorhaben zur vollsten Zufriedenheit des Bauherrn fertiggestellt werden.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Wohnbau Keplerstrasse 66
  • Projektanschrift Keplerstrasse 66, 8020 Graz
  • Bauherrschaft Privat
  • Projektdetails Wohnanlage mit 16 Mietwohnungen, ca. 715 m² Wohnnutzfläche