Idlhofgasse 48 – Graz

Baubeginn: Februar 2018 / Bauende: April 2019 / Leistung:Totalunternehmer

Idlhofgasse 48 – Graz

Die Wohnanlage Idlhofgasse 48 mit 61 Wohneinheiten und einer Tiefgarage mit 33 PKW-Abstellplätzen in Graz wurde seitens der Fa. Pongratz Bau als Totalunternehmer für die Freude am Wohnen Wohnbau GmbH (SORAVIA/IFA) ausgeführt. Der Baukörper wurde im Grundriss gesehen kompakt ausgeführt und springt in der Höhe im letzten Geschoß.

Aufgrund der innerstädtischen Lage, stellte der verfügbare Platz eine hohe Anforderung an die Bauausführung. Eine genaue und ordentliche Bauabwicklung bzw. Terminablaufkoordination musste erstellt und strikt eingehalten werden. Die Süd- bzw. Westansicht ist in Richtung eines angrenzenden Parks ausgerichtet. Ein sonniger Blick ins Grüne ist somit bei all diesen Wohnungen gegeben. Die Farbgestaltung besteht aus mehreren Grüntönen, welche architektonisch gezielt eingesetzt wurden, um dem Objekt die optische Schwere zu nehmen. Die Erschließung der Wohnungen erfolgt über ein Stiegenhaus sowie zwei Aufzugsanlagen. Sämtliche Wohnungen wurden mit einem hohen Standard und einer gut durchdachten Grundrissplanung ausgeführt. Alle Wohnungen sind barrierefrei zugänglich. Die Wohnanlage wurde trotz aller Anforderungen termingerecht zur vollen Zufriedenheit der Bauherren übergeben.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Wohnen am Park – Idlhofgasse 48
  • Projektanschrift Idlhofgasse 48, 8020 Graz
  • Bauherrschaft Freude am Wohnen Wohnbau GmbH
  • Projektdetails Wohnanlage mit 61 Wohnungen, 33 Parkplätze, 950 m² Tiefgarage, 7 Geschossen und 3125 m² Wohnnutzfläche, errichtet in einer Bauzeit von 22 Monaten.