Billrothstraße 22 – Wien

Baubeginn:Juni 2015 / Bauende:Mai 2017 / Leistung:Generalunternehmer

Billrothstraße 22 – Wien

Die Premium Bauträger GmbH betraute  die Pongratz Bau GmbH mit der Errichtung der Wohnanlage Billrothstraße 22. Das Projekt umfasste eine 2-geschoßigen Tiefgarage, ein Geschäftslokal im Erdgeschoß, sowie 41 Wohnungen in bester Lage. Als Generalunternehmer wurde das auch optisch ansprechende Bauwerk, mit bester Ausstattungsqualität, zur Zufriedenheit des Bauträgers, und schließlich der Endkunden, errichtet. Besonderes Augenmerk wurde abermals auf das Mitspracherecht der zukünftigen Wohnungseigentümer gelegt, so konnten alle Wohnungen nach den individuellen Bedürfnissen Ihrer Bewohner geplant und umgesetzt werden. Die Herausforderung war einerseits keinen wertvollen Platz zu verlieren, aber trotzdem die voluminöse 2-geschoßige Tiefgarage am Grundstück zu platzieren, wobei hier besondere Vorsicht im Zuge der Baugrubensicherung und des Aushubs geboten war.

Zusätzlich war auch eine sehr enge Zusammenarbeit mit  dem zukünftigen Mieter des Geschäftslokals erforderlich, um den gewünschten Standard umzusetzen, was aber auf Grund der guten Kommunikation des gesamten Projektteams, außerordentlich gut abzuwickeln war. In der Gesamtheit ist ein ansehnliches Bauwerk entstanden, welches sich von Optik und Qualität, bestens in die gute Lage im 19.Bezirk einfügt.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Billrothstraße 22
  • Bauherrschaft PREMIUM Bauträger GmbH
  • Örtlichkeit Billrothstraße 22 / Hardtgasse 1, 1190 Wien
  • Projektdetails Wohnanlage mit 41 Wohneinheiten, 1 Geschäftslokal, 3000m² Nutzfläche, 2-geschoßige Tiefgarage