Avedikstraße 5 – Wien

Baubeginn: April 2018 / Bauende: März 2019 / Leistung:Generalunternehmer

Avedikstraße 5 – Wien

Die Wohnanlage Avedikstraße 5 mit 24 Wohneinheiten und einer Garage mit 10 PKW-Abstellplätzen im Erdgeschoß in Wien wurde seitens der Fa. Pongratz Bau als Generalunternehmer für die Freude am Wohnen Wohnbau GmbH (SORAVIA/IFA) ausgeführt. Die Anlage befindet sich auf einem Eckgrundstück, aus diesem Grund wurden bei der Nord- und Ostansicht das Hauptaugenmerk der architektonischen Gestaltung auf die verglasten Loggien und den vorgehängten Zierelementen der Wohnanlage gelegt.

Die Farbgestaltung besteht aus zwei Grundfarben, wobei sich die vorgehängten hellen Elemente elegant von der Fassade abheben und das einheitlich dunkle Erdgeschoß sich dezent im Hintergrund hält. Die Erschließung der Wohnungen erfolgt über ein Stiegenhaus mit einer Aufzugsanlage. Die Wohnanlage wurde trotz aller Anforderungen termingerecht zur vollen Zufriedenheit der Bauherren übergeben.

mehr lesen ...

  • Projekttitel Wohnanlage Avedikstraße 5
  • Projektanschrift Avedikstraße 5, 1150 Wien
  • Bauherrschaft Freude am Wohnen Wohnbau GmbH
  • Projektdetails Wohnanlage mit 24 Miet-Wohnungen, ebenerdige Garage mit 10 PKW-Abstellplätzen, ca. 1.395m² Wohn-Nutzfläche